WIR SIND INGENIEURE.

UNSERE EXPERTISE LIEGT IM BAUWESEN.

KARRIERE.

AKTUELLE STELLENANGEBOTE.

JOBS.

AKTUELLE STELLENANGEBOTE.

PROJEKTLEITUNG

Für unsere Standorte in Stuttgart, Ettlingen und Reutlingen suchen wir ab sofort:

Projektleiter (m | w | d) für die Tragwerksplanung

Ihre Aufgaben

• Projektleitung der Fachplanung Tragwerksplanung mit den Leistungs­phasen 1 bis 6 gemäß HOAI
  • Verantwortung für die Einhaltung der Termine, Kosten und Qualität
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Leistungsbeschreibungen und Mitwirkung bei der Vergabe von Planungsleistungen
  • Abstimmung mit allen Planungsbeteiligten
  • Interne Beratung zu tragwerksplanerischen Themen

Ihr Profil

• Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieur­wesen Dipl.-Ing./Dipl.-Ing.(FH) / Master
  • Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Tragwerksplanung
  • Idealerweise Kenntnisse im Bereich Industriebau
  • Erfahrungen mit konstruktiven Hoch- und Ingenieurbauwerken
  • Sicherer Umgang mit Vorschriften wie Eurocodes, DIN-Normen und ZTV
  • Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Selbstständige Arbeitsweise und sicheres Auftreten

Interesse?

Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbung mit der Angabe Ihres frühestmöglichen Einstiegstermins und Ihrer Einkommensvorstellung an folgende E-Mail-Adresse: office@ms-ing.de

Bitte vergessen Sie nicht, Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse) mit anzuhängen.

PROJEKTINGENIEUR

Projektingenieur (m | w | d) für die Tragwerksplanung

Ihre Aufgaben

• Erstellung von Statiken und Tragwerksplanungen
  • Erstellung von bautechnischen Nachweisen für alle Arten von Hochbauten (Stahl, Holz, Massivbau)
  • Beraten in statisch-konstruktiver Hinsicht unter Berücksichtigung der Belange der Stand­sicherheit, der Gebrauchsfähigkeit und der Wirtschaftlichkeit
  • Grundlegende Festlegungen der konstruktiven Details für das Tragwerk
  • Planung wesentlicher konstruktiver Festlegungen für z.B.: Baustoffe, Bauarten und Her­stellungsverfahren, Konstruktionsraster und Gründungsart
  • Ermittlung der für die Ausführung geeigneten Gründung
  • Klärung von Konstruktionsdetails
  • Verhandlungen mit Prüfingenieuren und Prüfämtern
  • Erarbeitung von gutachterlichen Stellungnahmen

Ihr Profil

• Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen
  • Sie haben bereits mehrere Jahre Berufserfahrung
  • Sie verfügen über gute Kenntnisse der Statiksoftware Sofisitk oder RFEM
  • Sie besitzen eine hohe Motivation und Einsatzbereitschaft
  • Sie zeichnen sich durch strukturiertes Denken sowie eine zielorientierte Arbeitsweise aus
  • Sie sind teamfähig und haben Spaß an Ihrer Arbeit
  • Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse

Interesse?

DEINE BENEFITS BEI MSING

DEINE BENEFITS BEI MSING

DIALOG

Wir legen Wert auf ein faires, offenes, sich gegenseitig unterstützendes Miteinander zwischen Mitarbeitern und Geschäftsleitung. Die frühzeitige, zielorientierte Diskussion mit Kollegen und Spezialisten im Büro und eine enge Betreuung von Neulingen bildet das Fundament unserer Arbeit.

GESUNDHEIT

Wir legen Wert auf eine optimale Gestaltung des Arbeitsplatzes und modernste Technik.
Für den Vitaminschub zwischendurch stellen wir täglich frisches Obst für unsere Mitarbeiter bereit.

EVENTS & FUN

Wer hart arbeitet, muss auch mal Pause machen! Gemeinsame Aktionen wie z.B. das Tischkicker-Match nach der Mittagspause stärken den Teamgeist.
Das Sommerfest bzw. die Jahresfeier gehören genauso dazu wie der jährlich stattfindende (z. T. mehrtägige) Betriebsausflug.

WEITERBILDUNG

Wir sehen die Schulung bzw. Weiterbildung unserer Mitarbeiter als wertvolle Investition an, von der alle nur profitieren können. Dafür stellen wir unsere Kollegen entsprechend frei.

ALTERSVORSORGE

Weil uns natürlich auch die Zukunft unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, profitieren diese von der betrieblichen Altersvorsorge.

INFRASTRUKTUR

Alle Standorte liegen jeweils sehr zentral und haben eine gute Verkehrsanbindung.
Wir bieten unseren Mitarbeitern auch einen besonderen Firmenticket-Rabatt der VVS an.

PROBONIO

Als zusätzliches Benefit erhalten unsere Mitarbeiter monatlich attraktive Gutscheinkarten, welche je nach Bedürfnis vielfältig eingesetzt werden können.

DEIN START BEI MSING

DEIN START BEI MSING

VOR DER EINSTELLUNG

(ca. 2 Wochen vorher)